„Have I gone mad?“

“ I ´m afraid so, you´re entirely bonkers.

But I´ll tell you a secret…all the best people are.“

-Alice im Wunderland

Das ist eines meiner Lieblingszitate.

Warum? Weil es einfach so wahr ist. Jedenfalls in meiner Welt. Ich mag auch die verrückten Menschen. Ich hätte auch gern den Hutmacher als besten Freund. Einen der mich immer zum Lachen bringt, sein Herz auf der Zunge trägt und mich ein bisschen die Wirklichkeit vergessen lässt.

“If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn’t. And contrary wise, what is, it wouldn’t be. And what it wouldn’t be, it would. You see?”

Ich mag zum Beispiel vergleichsweise auch gerne Monk, ich mag den Spencer von Criminal Minds, ich mag den Sheldon von Big Bang Theory, ich mag eigentlich meistens all diejenigen am Liebsten, die sich irgendwie sonderbar verhalten. Vielleicht weil ich selbst auch auf meine Art etwas sonderbar bin, oder weil sie einfach am interessantesten auf mich wirken, und weil sie eben nicht sind wie alle anderen. Aber auf ihre Art dadurch immer ehrlich und wahr.

Außerdem liebe ich die Geschichte von Alice im Wunderland, vor allem die Welt, in die sie abtaucht. Ich glaube ich werde nie so erwachsen werden, als dass ich nicht auch in diese Welt möchte. Einmal zur Teeparty mit dem Hutmacher und der Grinsekatze….

Alice: „Das ist unmöglich…“

Hutmacher: „Nur, wenn man nicht daran glaubt!“

„Das Unmögliche zu schaffen, gelingt einem nur, wenn man es für möglich befindet.“

Ja, es sind die Verrückten, die an all das Unmögliche glauben. Und es sind oft auch die Verrückten, die all das Unmögliche möglich machen. Und wenn es nur auf der eigenen Teeparty ist. 😉

12322586_1018097268286500_1913429393798269258_o

Ein Gedanke zu “„Have I gone mad?“

  1. Pingback: rosabluete

Kommentar verfassen

