„..with every heartbeat“

Da heute ein besonderer Tag ist möchte ich meine Worte noch einer ganz besonderen Frau widmen, die genau heute vor 78 Jahren geboren wurde und leider vor fast 2 Jahren von uns gegangen ist.

„Loslassen,wo wir festhalten moechten.
Weitergehen,wo wir stehen bleiben moechten.
Das sind die schwierigsten Aufgaben vor die uns das Leben stellt.“

Ich glaube es gibt niemanden auf der Welt, der so stolz auf mich war, der mich so geliebt hat, der alles, wirklich alles für mich getan hat und immer da war. Niemand, der so tief in meine Seele schauen konnte. Und niemanden, der mich für so perfekt hielt wie sie.

„Wie sehr wünschte ich dich wieder hierher,
aber allein schon dass du mir so fehlst,
lässt mich mit dir verbunden sein,
jetzt und für immer.“

Meine Oma hatte das größte Herz, das man sich vorstellen kann, war die ehrlichste und direkteste, die lustigste und manchmal die traurigste Person, die ich kennengelernt habe.

Ich vermisse meine Oma an jedem Tag, in jedem Moment und „with every heartbeat„.

„Im Laufe deines Lebens wirst du Menschen verlieren.
Und ich habe verstanden,
dass egal wie viel Zeit man mit ihnen verbracht hat,
oder wie gern man sie hatte und es ihnen mitgeteilt hat,
es fühlt sich niemals so an, als wäre es genug gewesen.“

Ich danke meiner Oma für all die schönen Jahre, die ich mir ihr teilen durfte. Für alle Ratschläge, Geschenke, Geschichten, Geheimnisse, für all die Liebe und vorallem auch, dass sie meine Mama geboren hat.

„Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Denn Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen nie verloren.
Hinter den Tränen von Kummer versteckt sich das Lächeln von Erinnerung.“

Es gibt wirklich viele Trauer-Sprüche , aber mit Abstand das Schönste, welches ich gelesen habe, ist folgendes Gedicht, denn es verzaubert :

Ich bin die Sonne, die Dir ins Gesicht scheint.

Ich bin der Regen, der Dir ins Gesicht weint.

Wo auch immer Du bist, da werde ich sein.

Ganz gleich was passiert, Du bist nicht allein.

Ich komme zu Dir als schöner Traum in der Nacht.

Bin Dein Engel, der stets über Dich wacht.

Sei nicht traurig, wenn ich jetzt für immer träume.

Höre mein Flüstern im Rascheln der Bäume.

Ich schicke Dir Regenbogenfarben in Dein Herz.

Puste Dir als Wind über Deinen Schmerz.

Küsse und streichle Dir sanft Dein Gesicht.

Und scheine Dir manchmal im Dunklen als Licht.

Dein Lachen wird als Echo in mir klingen..

Bei jedem Lied werde ich leise mitsingen.

Nein, ich bin nicht tot, ich bin noch hier.

Tief in deinem Herzen – ich bin bei Dir!

Ich hab dich lieb Oma, egal wo du auch bist. Das was bleibt überwindet die Unendlichkeit.

Dein Mäuschen

http://www.mojvideo.com/video-maria-mena-calm-under-the-waves/f821db5140a2b1cdf261

2 Gedanken zu “„..with every heartbeat“

Kommentar verfassen

