Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.

-Aldous Huxley

Mallorca. Das zweite Land der Deutschen. Ihr Lieblingsreiseziel. Auch eines von meinen.

Wie den Meisten ja bekannt ist, bietet die Insel weit mehr als nur den Ballermann, der für mich ein Ort ist, zu dem ich mich hoffentlich nie hin verirre.

Ich verbinde Mallorca mit tollen Buchten, tollen Stränden, dem wunderschönen klaren Meerwasser, dem angenehmem Klima, und den kurzen Flugzeiten :), viele bunte Blüten und einfach Urlaub.

Wir waren bisher allerdings erst zweimal in der Vorsaison vor Ort, d.h Anfang Juni. Das Wetter war weitestgehend angenehm, an manchen Tagen war es zwar etwas heiß und an anderen hat es zwischendurch mal geregnet und gewittert, aber das ist ok. In den Sommermonaten Juli und August wäre es mir zu heiß und vorallem zu überlaufen.

Die Insel ist nicht sonderlich groß, also optimal um einige Ausflugsziele anzupeilen, da die Wege nie allzu lang sind. Am besten selbst mit einem Mietauto.

Ich werde nach und nach ein paar unserer bisherigen Ziele vorstellen.

Auf diesen Fotos sieht man den Strand von Alcudia, in der Nähe vom Port d´Alcudia, ein bisschen von unserem letzten Hotel, dem Bahia de Alcudia (hat uns sehr gut gefallen, würden wir wieder besuchen), dem Playa du Muro (unten Mitte) und der Cala Agulla (unten rechts).

11665547_844997765596452_8457062392503732879_n

Kommentar verfassen

