Sei fröhlich, das ist eine Art von Weisheit. Colette

Ein paar Zitate über das Glück, die vielleicht auch ein bisschen glücklich machen. :o)

Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. M.Aurel

Wenn man glücklich ist, sollte man nicht noch glücklicher sein wollen. T. Fontane

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. P.S.Buck.

Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. J.Anouilh

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer,weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind. Montesquieu

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich,weil er nicht weiß,dass er glücklich ist.Nur deshalb.Das ist alles,alles!Wer da erkennt wird glücklich sein,sofort in dem Augenblick. F.M Dostojewski

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. M.Barrès

Es gibt nur einen Weg zum Glück und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits der Grenzen unseres Einflussvermögens liegen. Epiktet

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg. Niemand rettet uns, außer wir selbst.Niemand kann und niemand darf das.Wir müssen selbst den Weg gehen. Buddha

Lächle, und die Welt ändert sich! Buddha

„warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich wie noch nie?…..ich bin auch schon mal traurig,so abgrundtief traurig, dann bin ich schaurig traurig, dann tut mir alles weh, bin manchmal leicht neurotisch, psychotisch und chaotisch, labil und neogotisch, doch heut bin ich ok,bin ich deshalb so fröhlich,so fröhlich, so fröhlich, fast übertrieben fröhlich, so fröhlich war ich nieAlfred J. Kwak  ;o)
Kommentar verfassen

