Die Plüschpopos melden sich zu Wort

Halllooooo, wir sind es mal wieder – Rudi und Greta!

IMG_20160515_200839

Puuh, es ist ganz schön warm geworden. Wir Kaninchen mögen die Hitze ja nicht so gerne, wir können unser Fell ja schließlich nicht einfach ausziehen, wie Ihr Eure komische Kleidung. Wir haben zwar den Fellwechsel schon hinter uns, und außerdem hat Greta uns beiden noch jede Menge ausgerupft, aber trotzdem sind wir froh, dass es in unserer Wohnung nicht ganz so heiß ist.

Mama hat uns heute wieder viel leckeren Dill von Ihrem Lieblingstürken mitgebracht, der schmeckt! Dazu gibts noch je ein Stück Fenchel und Sellerie. Vielleicht bekommen wir am Wochenende auch mal Wassermelone, im Sommer ist das durch den hohen Wassergehalt nämlich ziemlich praktisch für uns. Essen uns Trinken auf einmal. Wir sind schon ganz gespannt, den Kram haben wir nämlich noch nie probiert. Wir bekommen zwar eh immer alles Neue ganz langsam in kleinen Happen, anfüttern heißt das, aber, bei neuem Zeug sind wir immer ganz vorsichtig. Mama sagt immer zu uns passt der Spruch „Was der Bauer nicht kennt…“ keine Ahnung was die damit sagen will 😉 (auf keinen Fall zu viel Wassermelone oder Gurke, sonst kann das sprichwörtlich „in die nicht vorhande Hose gehen“)

Auf jeden Fall wollten wir Euch heute mal zeigen, warum wir Kaninchen unbedingt einen Artgenossen brauchen.  Seht mal, die Mama hat Kuschel-Fotos gesammelt.

Gibt natürlich noch jede Menge mehr davon, wir hängen nämlich am liebsten zusammen ab, wir essen zusammen, wir putzen uns gegenseitig, wir spielen zusammen, wir zanken uns, wir passen manchmal sogar aufeinander auf, wenn der andere ein Nickerchen macht und am liebsten kuscheln wir.

Also, denkt dran, immer mindestens zwei Kaninchen auf einmal halten. Denn nur Kaninchen sprechen auch die selbe Kaninchensprache, keine Meerschweinchen oder so. Die haben ihre eigene Sprache. Wir verstehen uns zwar schon ganz gut mit denen, aber ein Kaninchen braucht auf jeden Fall noch ein Kaninchen.

Achja, und am Besten keine Kleintiere im Geschäft kaufen! Wir wollen die ganzen schlimmen Massenzuchten auf gar keinen Fall unterstützen. Im Tierheim sitzen schon genug Tiere, die auf ein Zuhause warten oder auch im Internet, da gibt es Tierschutzvermittlungen, sogar nur für Kaninchen, und viele Menschen wollen Ihre Tiere via Ebay-Kleinanzeigen verschenken.

Also, bis bald!

Plüschige Möhrengrüße, Eure EinOhrKaninchen ❤ Rudi und Greta

“Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du Dir vertraut gemacht hast.” Exupery

12976764_986607891435438_964831473912127999_o

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s