Der Strand von Canyamel

Canyamel befindet sich ebenfalls im Osten von Mallorca.

Fand ich recht gemütlich hier, war nicht all zu voll und relativ ruhig.

Durch das angrenzende Naturschutzgebiet, einem kleinen Wäldchen und einem Bach, an dem einige Vogelarten anzutreffen sind, besitzt der Strand ein ganz besonderes Flair.

Ich glaube hier findet man auch bloß die Touris, die sich gerade in den Hotels von Canyamel aufhalten und vielleicht noch ein paar Ortansässige. Allerdings schwammen an diesem Tag einige Feuerquallen mit uns in der Bucht, weshalb meine Füße eigentlich nur oberhalb der Luftmatraze geblieben sind 😉 Von Wellen war hier weit und breit nichts zu sehen. Parken ist gar kein Problem, da der Strand ja direkt an das kleine Städtchen grenzt, das auch sehr einfach zu erreichen ist. In Canyamel findet man zahlreiche Supermärkte und Restaurants. Sonnenschirme, Liegen, Tretboote und Kanus kann man hier mieten und eine Rettungsstation gibt es auch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s