Cala Varques-die versteckte Schönheit

CIMG9447 - Kopie

Die Cala Varques kann man bloß zu Fuß erreichen. Wenn man früh genug fährt, und einen näheren Parkplatz erwischt muss man trotzdem mit einem ziemlich holprigen Fußweg von ca. 10-15 Minuten rechnen. Also nicht mit Kinderwagen oder ähnlichem zu empfehlen. Als wir dort waren war es recht voll, auch das Parken erwies sich als kleines Problem, denn wenn man den Versuch startet und weit nach vorn fährt, muss man den ganzen Weg rückwärts zurück. Die Cala Varques ist nicht einfach zu finden, wir haben den Weg dorthin mehrfach verpasst, und dachten eigentlich es wäre leerer dort. Aber es lohnt sich trotzdem. 🙂

Glasklares ruhiges Wasser, man kann hier schnorcheln oder wunderbar auf der Matraze rumlümmeln. Allerdings nutzen hier manche die Bucht zum FKK-Baden bzw Sonnen..

Drumherum ist es auch recht hübsch, einige Mutige klettern die kleine Klippe herauf und springen hinunter. Und einen kleinen (wohl illegalen?;-) ) Kiosk gibt´s hier auch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s