Gegen Tierversuche

„Wenn es um Schmerz, Liebe, Freude, Einsamkeit und Angst geht, ist eine Ratte gleich einem Schwein, einem Hund, einem Jungen. Jeder von ihnen schätzt sein Leben und kämpft dafür.“

Womit haben die kleinen Tierchen das alles verdiehnt? Massentierhaltung, Küken werden zerschreddert, Affen gequält, Tiere für Versuche und Studien aufgeschnitten usw…

Wahrscheinlich wird es nie ausbleiben, dass in der Medizin teilweise Tierversuche vonnöten sein müssen, bevor sie an Menschen getestet wird.

Aber in der Kosmetik und in anderen Angelegenheiten sollte dies eigenlich ein No-Go sein!

Da gibt es zwar mittlerweile Gesetze, die die Herstellung und Einfuhr solcher Produkte in Deutschland verbieten, aber dennoch gibt es leider viel zu viele Auswege und Ausnahmen für diese Industrie. Es ist nicht notwendig immer wieder Versuche für die Kosmetik durchzuführen, da es doch genug Inhaltsstoffe gibt, die bereits getestet wurden. Wofür muss es denn immer mehr geben?

Diese tierversuchsfreien veganen Bio-Kosmetikprodukte von SANTE finde ich auf jeden Fall klasse und kaufe sie mir auch immer wieder. Die Shampoos riechen herrlich und auch meinen Haaren tun sie gut. Die Zahnpasta ist auch super, und für Vegetarier eh zu empfehlen, da B12 hauptsächlich über die Mundschleimhaut aufgenommen werden kann.

IMG_20160614_163301

Man kann sich natürlich auch einige Kosmetik selbst herstellen. Seifen, Peelings etc., die dann auch komplett plastikfrei sind. Es gibt hier noch so viele Möglichkeiten, den Tieren Leid zu ersparen und jeder kann ein Stück dazu beitragen, wenn er möchte, denn..

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi

„Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum, wenn viele gemeinsam träumen, so ist das der Beginn einer neuen Wirklichkeit.“ H. Camara

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s