ein bisschen Romantik…

„Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern in alle Formen mich kleiden, in alle Sprachen des Lebens, um Dir einmal wieder zu begenen. Aber ich denke, was sich gleich ist, findet sich bald.“ F.Hölderlin

„Sehnsucht ist der verträumte Blick eines geflügelten Herzens aus dem verschlossenen Vogelkäfig.“ A.Tenzer

„Wahre Liebe findet man nicht, wo sie nicht wahrhaftg existiert, noch kann man sie verbergen, wo sie wahrhaftig ist.“ F.de la Rouchefoucauld.

„Wer könnte sich da zügeln, der ein Herz voll Liebe hat und in dem Herzen Mut die Liebe zu beweisen.“ Shakespeare

„Meine Großzügigkeit ist so grenzenlos wie das Meer, meine Liebe ist so tief, je mehr ich dir gebe, desto mehr habe ich, denn beides ist unendlich.“ Shakespeare

„Wir leben um uns zu lieben und sinken zurück in die Nacht.“ C.F. Hebbel

„Nur durch die Liebe und den Tod berührt der Mensch das Unendliche.“A.Dumas

„Je suis tombé amoureux comme on attrape une maladie. Sans le vouloir, sans y croire, contre mon gré et sans pouvoir m’ne défendre, et puis…Et puis je l’ai perdue. De la même manière.“ Anna Gavalda

Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen, ein ganzes Leben.

„Die Liebe hat ihren Instinkt; sie weiß den Weg zum Herzen zu finden.“

Balzac

Kommentar verfassen

