Viele Träume und doch kein Ziel.

Die Scanner Persönlichkeit.

Bin erst kürzlich im Zusammenhang mit der Hochsensibilität darauf gestoßen. Und auch dies passt wie die Faust aufs Auge auf mich. Schon komisch, mir gefällt das Wort überhaupt nicht. Scanner Persönlichkeit. Was soll das überhaupt heißen ? Eine vielbegabte Persönlichkeit. Naja, vielbegabt, ich denke das bin ich auch nicht. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass es bei mir eher so halbe Talente sind, vielleicht davon ein paar mehr, aber eben nur halbe. Interessen sind es eher, Interessen, in die man sich von jetzt auf gleich vollkommen vertieft. Aber genauso plötzlich wieder gelangweilt von ist. Hochsensibel ja, das trifft es wirklich zu hundert Prozent. Ein zartes Pflänzchen war ich schon immer. Feinfühlig, mit einem Hauch zu viel Melancholie, mal mehr mal weniger.

 „As a child, I was taught what was right; but I was not taught to correct my temper. I was given good principles, but left to follow them in pride and conceit.“ Jane Austen

Ich finde es nicht unbedingt schön, dass es solche Namen gibt wie Hochsensibel und Scanner. Was sind schon Namen? Man wird bloß in eine Schublade gesteckt, und die meisten verstehen es eh nicht. Man selbst vermutlich auch nicht wirklich. Das Einzige was ich Positives daran gewinnen kann, ist, dass es wohl noch mehr solche „Verrückten“ wie mich gibt. Die so viele Träume haben und doch kein klares Ziel vor Augen, denn es gibt einfach so viele Wege die man gehen kann, und entscheiden kann man sich doch so schlecht für einen Einzigen. Es ist einfach unglaublich schwierig sich festzulegen und so fühlt man sich schnell verloren.

„So many roads, so many detours, so many choices, so many mistakes. As we drive along this road called life, occasionally a girl will find herself a little lost…and when that happens I guess she has to let go of the coulda, shoulda, woulda… buckle up, and just keep going.“ Sex and the City

Kommentar verfassen

