Eis am Stiel #1

Sooo, die Temparaturen sind draußen ja nun ganz weit nach oben geklettert, also habe ich heute anstatt Smoothies zur Erfrischung mal Eis am Stiel gezaubert. Da ich im Moment ja eh einige Smoothie Sorten am ausprobieren bin, kamen die Ideen ganz von selbst und ich habe auch alles im Smoothie-Maker vorbereiten können. 🙂

Ich habe mich an 3 Sorten gewagt, die wohl auch als frozen yogurth-Eis bezeichnet werden dürfen, und habe sie für 6 Stunden in die Gefriertruhe gesteckt.

Das kam dabei raus:

IMG_20160623_201123

Solero

  • O-Saft
  • Marajuca Saft
  • etwas Vanillemark
  • etwas Jogurth
  • (die Zutaten eignen sich auch wunderbar als Coktail, ohne Jogurth 🙂 mit Vanillesirup, Zitronensaft, und z.B einem Schuss Wodka)

IMG_20160623_192838

Himbeer-Minze ❤

  • Minzblätter
  • gefrorene oder frische Himbeeren
  • etwas Jogurth

 IMG_20160624_190820

Zitrone trifft Basilikum

  • Zitronensaft einer ausgepressten Zitrone
  • Basilikumblätter
  • Jogurth (nächstes Mal werde ich anstelle von Jogurth vllt Wasser nehmen)
Kommentar verfassen

