verfressene Kaninchen und ihre Vorlieben ;-) (Ernährungstipps)

IMG_20160701_192953

Es ist wirklich uuuunglaaublich, unsere Mama hat schon wieder keinen Dill mitgebracht. Ist das zu fassen? Sie sagt weil Ihr Lieblingstürke schon die ganze Woche zu hat. Wirklich eine Frechheit. Wieso hat der einfach zu? Wir brauchen doch unseren Dill. Mama bringt uns immer ganz dicke Bündel mit. Die sind sooo lecker. Wir lieben Dill! Große Petersilie geht auch, aber selbst die hat sie nicht dabei. An Grünzeug gab´s nur Möhrengrün und Rucola heute und ein paar getrocknete Wildkräuter mit ein paar Ölsaaten und Heu natürlich, das steht immer bereit. Naja ein bisschen Basilikum und Petersilie gab es gestern morgen schon noch, aber nur ein wenig Reste vom Küchentopf. Die Woche gab es auch endlich wieder Kohlrabiblätter, boah, die schmecken vielleicht! Und frische Minze vom Balkon. Mhh, wie die die immer duftet.. Papa will uns wohl heute auch noch Wiese geben, auch vom Balkon, haben die uns extra in einem riesigen Topf angepflanzt, weil sie hier draußen nicht so gerne pflücken wollen. Uns recht, wer weiß wer auf der fremden Wieso schon alles drauf war und dahin gepieselt hat :-O Achja, und Erdbeerblätter hat er uns auch noch versprochen, ebenfalls vom Balkon. Aber deswegen gibt´s das halt nicht so oft, weil das Zeug zuerst auf dem Balkon nachwachsen muss. Und wisst ihr was? IMG_20160701_192933Im Moment gibt´s kaum was Leckeres, fast nur Möhre, Apfel, Salate, Paprika, Birne, Sellerie und Fenchel, na gut, schmeckt uns ja schon alles. Aber im Winter ist es schon toller, da gibts immer noch leckere Wurzelpetersilie, rote Beete, Topinambur, Pastinake...aber da gibt´s halt keine leckere Wiese….okaaay, okay erwischt – es gibt immer was Leckeres für uns. Außer jetzt, weil der Lieblingstürke zu hat und es schon seit 6 !!! Tagen keinen Dill mehr gibt. Hoffentlich ist der am Montag wieder da, sonst hüpfen wir dahin und klopfen bis er kommt uns uns Dill gibt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s