Multispinosa beim ablaichen

13576905_870385736438696_2885095599846082338_o

Es ist soweit! Unsere nächsten Buntbarsche kümmern sich um Nachwuchs. Während unsere Gelbköpfe zurzeit in einem seperaten Becken ihre Kleinen (die sind ja so süß!) am aufziehen sind, hat heute eine Multispinosa-Dame abgelaicht (vorne im Bild) und der Herr (dahinter) hat die Eier sofort befruchtet. Zum ersten Mal dass wir live zuschauen konnten 🙂 Alles auf der Hinterseite des Steins. Hunderte von Eiern liegen dort. Wie sich herausstellte, hatten wir vorher nur 2 Männchen erwischt, haben uns deswegen letzte Woche noch 4 Weibchen geholt, und sofort ging es rund im Becken und alle waren in Paarungslaune. Richtige Balztänze gab es, und endlich haben sich die Barsche auch schön kräftig gelb gefärbt. Nun wird der Rest der Bande abgegeben, sodass nur ein Päärchen übrig bleibt, weil es sonst zu viel wird und gerade jetzt in der Aufzucht sind die Barsche etwas aggressiver. Mal sehen ob es überhaupt klappt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s