liebster Blog Award

Danke fürs nominieren, liebe Nelia. Es ist mir eine Ehre 😉 Hier meine Antworten für Dich.

1. Wenn du noch über ein anderes Thema bloggen wollen würdest als dein aktuelles Hauptthema, welches wäre das (zum Beispiel ein Hobby, Rezepte, ein Buch- oder Reiseblog)?

Ich blogge ja schon so ziemlich über alles was mich beschäftigt. Allerdings gibt es schon noch mehrere Dinge, vielleicht kommen die irgendwann noch 😉

2. Bloggst du eher spontan oder mit einem bestimmten Plan oder einer Idee dahinter?

manchmal so und manchmal so.

3. Welcher Song würde dich am besten beschreiben?

keine Ahnung. „same mistake“ von James Blunt vllt…weil ich mich leider manchmal wieder in die deppressiven ängstlichen Gedanken reinfallen lasse… 😦

4. Stell dir vor, du könntest einen Tag in einem Buch deiner Wahl als Figur verbringen. Welches Buch wäre das und warum?

Ich mag ja am liebsten historische Romane. Ich kann mich hier aber nicht besonders gut festlegen, wie immer 🙂 daher würde ich wohl einfach gerne in einer früheren Zeit in einem schönen englischen Herrenhaus an der Küste eine Rolle spielen 🙂

5. Hattest du ein Lieblingsmärchen als Kind?

Ich weiß es nicht. Ich muss mal meine Mama fragen. Könnte mir vorstellen, dass es Aschenputtel ist, allerdings war ich mehr so der „Schlümpfe“ und „Benjamin Blümchen“ und „Biene Maja“ Fan, glaube ich 🙂 ich hatte immer sehr viel Angst vor dem Struwwelpeter und dem Suppenkasper.

6. Wie würde dein Haus aussehen, damit du dich darin so richtig wohlfühlst?

Auf jeden Fall einiges im Landhausstil, ein bisschen marokkanische Dekoration, ein bisschen Vintage und ein bisschen Holz und warme Farben, die Küche soll türkise Wände haben, ansonsten weiß und eichefarben. Eine gute Mischung, und einen schönen kleinen Garten hätte ich gerne. Es gibt schon konkrete Pläne, nur das Häuslein nicht 😉

7. Was wünscht du dir, das die Nachwelt später einmal über dich sagt?

dass ich ein herzensguter Mensch war und andere berührt habe?

8. Hast du ein Haustier bzw. hättest du gerne (noch)  eins und wenn ja welches?

Ich habe 2 Kaninchen und wir haben viele Fische und Garnelen. Ich hätte aber gern noch mehr Tiere, aber das braucht leider zu viel Zeit, Platz und Geld. Ich hätte gerne einen Hühnerstall, einen Hund, und noch mehr Kaninchen…;-)

9. Was ist dein Lieblingsfilm?

Es gibt mehrere, ich liebe die Jane Austen Verfilmungen wie Stolz und Vorurteil, Sinn und Sinnlichkeit, Betty und ihre Schwestern.. und ich mag Abbitte, Mathilde, der bunte Schleier, wie ein einziger Tag und viele viele mehr

10. Was bedeutet wahre Freundschaft für dich?

dass man immer füreinander da ist, sich nie vergisst und sich trotz der vielen Fehler, die man hat und begeht, noch gern hat.

11. Stell dir vor, du hättest die Chance, an einem Tag eine Rede zu einem Thema deiner Wahl zu halten, die möglichst viele Menschen im Land erreichen wird. Worüber würdest du sprechen?

mal abgesehen davon, dass ich mich sowas NIEMALS trauen würde, würde ich gerne eine Rede über Toleranz schreiben. Toleranz und Mitgefühl gegenüber Andersartigkeit. Sei es die Hautfarbe, die Religion, psyschische Erkrankungen etc. Leider gibt es meiner Meinung nach hiervon noch zu wenig.

Ich nominiere:

https://linislife.wordpress.com/

https://hochsensiblerblog.wordpress.com/

https://lifeasjuliablog.wordpress.com/

…weil ihr mich am meisten berührt, dennoch würde ich mich freuen, wenn mehrere mitmachen 🙂 ich lese nämlich bei euch allen gerne mit und freue mich, dass ihr euch auch meine Einträge „antut“ 😉 ! ❤

Meine Fragen:

  1. Wann und warum hast du mit dem bloggen angefangen?
  2. Ist es dir wichtig, dass andere deinen Blog lesen oder schreibst du mehr für Dich?
  3. Auf was (Gegenstand) möchtest du niemals verzichten?
  4. Welches Tier wärst du gerne?
  5. Hast du eine Lieblinsgfarbe und wenn ja welche und warum gefällt sie Dir so?
  6. Würdest du ins Weltall reisen, wenn du die Möglichkeit hättest?
  7. Glaubst du an das Schicksal?
  8. Wenn du die Wahl hättest, würdest du in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen?
  9. Hast du ein Vorbild, und wenn ja wer ist es und weshalb?
  10. Würdest du gerne auswandern oder für eine längere Zeit verreisen? Wenn ja, wohin und warum?
  11. Was sind 3 deiner besten und 3 deiner schlechtesten Eigenschaften?

Viel Spaß!

4 Gedanken zu “liebster Blog Award

Kommentar verfassen

