Denk Dir doch nicht schon vorher alles kaputt!

Ich habe heute einen wunderbaren Beitrag über Erfolg gelesen, gerne teile ich mit Euch meine Erkenntnisse,  denn gerade in meiner jetzigen Situation kann ich die Sätze zum Selbstvertrauen sehr gebrauchen. Jeder kann erfolgreich sein. Auf seine Weise!

  • Niemals anderen die Schuld geben, wenn etwas nicht funktioniert, sondern selbst dazu beitragen, dass man etwas erreicht. Ergebnisorientiert denken! Sei selbst dein Held! Nimm die Zügel in die Hand!

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN ! Goethe

  • Vermarkte dich selbst. Zeige Dich! Äußere deine Meinung! Stehe zu Dir! Entfalte Deine Persönlichkeit! Entscheide Dich! Falle auf! Setze Dich durch. Sei Du! Nicht untertauchen, mit dem Strom schwimmen, untertauchen und treiben lassen.

Am Mut hängt der Erfolg. Theodor Fontane

  • Sei nicht darauf fokussiert, dass dich andere mögen, sondern, dass sie dich respektieren. Schaffe dir Respekt, so erlangst du Anerkennung und Erfolg!

Doch ehe man Respekt genießt, muss man sich ihn verdienen.Und um ihn zu verdienen, darf man sich ihn nicht wünschen. Leo Tolstoi

  • Folge Dir – Deinem Willen, deiner Neugier und deiner Intuition und warte nicht auf den richtigen Zeitpunkt.

Wer lange nachdenkt beginnt nicht, und wer nicht beginnt, gewinnt nicht. Robin Williams

  • Werte Dich nicht ab, Du bist bedeutsam, du kannst alles was du willst. Werde Dir Deiner Selbst bewusst– mit all deinen Stärken.

Niemand weiß was in ihm steckt, solange er nicht versucht, es herauszuholen. Ernest Hemingway

  • Achte auf Dich und deine Gesundheit! Sorge aktiv für dich und dein Wohlergehen. Liebe Dich selbst! Tu Dir Gutes.

Dein Sein gilt, nicht dein Schein. Christian Morgenstern

  • Vertraue Dir und deinen Fähigkeiten.

Alle sagten, das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. Hilbert Meyer

  • Vergleiche Dich nicht mit anderen. Jeder ist individuell.

Je mehr du aufhörst, Dich mit anderen zu vergleichen, zu konkurrieren, zu bewerten und zu beurteilen, desto näher kommst du zu deiner eigenen Vollkommenheit.

  • Gehe richtig mit Kritik um. Nehme sie an : Dankend, Analysierend, Lachend!

Wir müssen immer zwei Arten von Kritik unterscheiden: die wohlwollende, aufbauende, taktvolle und die schroffe, ätzende, gehässige. Norman Vincent Peale

Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

Thomas Alva Edison

Advertisements

2 Gedanken zu “Denk Dir doch nicht schon vorher alles kaputt!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s