Glasnudelsalat

14047122_1090398811056345_6124271810687252597_oIn einer Zeitschrift habe ich ein Glasnudelrezeptrezept gefunden, sofort war ich begeistert und habe es auf meine Variante umgewandelt.

Dafür benötigt man:

  • 1 Pack Glasnudeln ca. 100 g
  • 1/2 Salatgurke
  • 1 große Möhre
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 1/2 rote Paprika
  • 1/2 gelbe Paprika
  • 2 cm Ingwer kleingehackt
  • 1/2 -1  Knobizehe kleingehackt
  • Saft 1/2 Limette
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 TL Rohrzucker
  • eine Prise Chilipulver
  • 1 TL Erdnussöl
  • gesalzene Erdnüsse
  • Sesamkörner
  • frische Petersilie

Zuerst habe ich die Möhre, sowie die Gurke mit dem Julienneschäler geschnitten. Danach die Zwiebeln, sowie Paprika in kleine Stücke geschnitten, Ingwer und Knoblauch kleingehackt und alles in einer Schüssel vermengt. Nun habe ich in einem kleinen Schälchen die Soße angerührt und mit dem Salat vermengt. Anschließend die Nudeln in kochendem gesalzenem Wasser 2 Min garen und mit kalten Wasser abschrecken und abtropfen lassen, danach in den Salat geben und vermengen.

Zuletzt den Sesam in der Pfanne rösten und ebenfalls untermischen und Salat portionsweise auf die Teller geben und jeweils Erdnüsse und frische Petersilie darüber geben.

Dazu gab es Soja-Nuggets und für meinen Freund Chicken Nuggets.

 

 

Ein Gedanke zu “Glasnudelsalat

Kommentar verfassen

