Die Rezepte zur Torte

14937877_1077941612319603_1771373479_n

Meine erste (Baby-) Torte habe ich euch ja gestern bereits gezeigt. Nun habe ich noch ein Bild vom Anschnitt bekommen. Sie schmeckt anscheinend richtig supi, und das macht mich sehr zufrieden. 🙂 auch wenn sie nicht perfekt ist,und keine typische Torte, aber egal. Ich bin stolz. Daher wollte ich Euch noch die einzelnen Rezepte vorstellen.

Das Rezept für den oberen Teil habe ich hier stibitzt

Schoko-Mandelcreme-Torte

Für den Teig habe ich diese Zutaten verwendet:

  • 210 g Dinkelmehl
  •  1 geh. EL Stärke
  • 100g Agavendicksaft
  • 3 EL Kakao
  • Butter-Vanille-Aroma
  • ½ Pck. Backpulver
  • 50ml Öl
  • 230ml Mineralwasser
  • den Rest genau nach Rezept

Der untere Teil ist ein einfacher Zitronenkuchen (der aus der Not heraus entstanden ist, da mein abgewandelter Bienenstich nicht so wollte wie ich)

Dieser besteht aus:

  • 250 g Margarine
  • 150 g Rohrohrzucker Zucker
  • 3 Eier
  • 250 g Dinkelmehl
  • 0,5 Pack. Backpulver
  • Zitronenabrieb (1 Päckchen) bzw geht auch gerne frischer einer BIO Zitrone 😉
Alle Zutaten vermengen und bei 175 Grad für ca. 45 Min backen.
Dazu eine Schokoladen Ganache: (Zur Füllung und Umhüllung 🙂
Hier habe ich ca 200 ml Sojasahne genommen und 300 g Zartbitterschokolade.
Sahne erhitzen, dann vom Herd nehmen und die zerhackte Schoki hineingeben, zuerst schmelzen lassen und dann verrühren und einige Stunden stehen lassen. Wenn Sie die richtige Konsistenz (fest-cremig) hat, kann man sie verwenden und den Teig damit bestreichen. Dann das Ganze über Nacht in den Kühlschrank stellen. Und am nächsten Tag kann man den Fondant darüber geben.
2 Gedanken zu “Die Rezepte zur Torte

Kommentar verfassen

