(Vegane) Schwarzwälder Kirschtorte

Gefunden habe ich dieses Rezept mal wieder bei CakeInvasion. Ein supertoller Blog, den ich sehr zu schätzen weiß, dort sind ganz viele brauchbare Tips für Torten zu finden.

 

Ich habe hierfür allerdings eine 24er Form genommen, da ich keine Kleinere habe, deswegen ist meine Torte nicht allzu hoch geraten. Auch ist meine nicht ganz vegan. Für die Schokoladeneiskristalle musste nämlich ein übrig gebliebener Milka Nikolaus herhalten, außerdem habe ich lactosefreie normale Sahne (2 Päckchen) genommen, da ich leider zwei verschiedene Päckchen Soja zusammengewürfelt habe ohne zu Lesen, dass die eine nicht aufschlagbar war und mich dann wunderte warum sie nicht fest wurde 😦 Für die Katz war das… Sahne ist irgendwie eh nicht so mein Freund. Ist mir meist viel zu mastig und ich mag die Konsistenz nicht soo gerne. Trotzdem ist die Torte sehr lecker. Standardmäßig bei mir mit Dinkelmehl und wie immer mit weniger Zucker 😉 Mein Freund steht total drauf und hat gerade schon zwei Stücke verputzt 🙂 Eigentlich ist sie auch super easy zu machen. Man brauch nur etwas Zeit. Ich habe knapp drei Stunden benötigt. Meine ist natürlich nicht so schön und akurat geworden, wie die von Shia, aber ich bin ganz zufrieden. Ich habe die Böden auch nicht grade geschnitten, dafür war ich irgendwie zu faul, und die Sahne drumherum ist auch nicht so hübsch und gleichmäßig, aber egal. Bis zur Hochzeit meiner Freundin muss ich noch viel üben, aber ich hab ja noch ein paar Monate Zeit. 😉 Einen ungefähren Plan habe ich auch schon.

6 Gedanken zu “(Vegane) Schwarzwälder Kirschtorte

    1. Danke 🙂 ja mit welcher die aufschlagbar ist, könnt ich mir das schon gut vorstellen, ja. stand zumindest auch auf der einen Packung drauf, mit Sahnefest halt, muss man nur beim Kauf drauf achten. Die gibts auf jeden Fall beim AlNatura.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

