Tag 3- Schloss Linderhof

Die Residenz des Ludwig II. Otto Friedrich Wilhelm von Wittelsbach.

Eine traumhafte Villa mit wunderschönem Garten. Leider kann man im Winter bloß die Villa selbst besichtigen. Die einzelnen Häuschen innerhalb des Parkes sind geschlossen, teilweise sind sie sogar mit Holz verkleidetet, sodass man sie nichtmal von außen betrachten kann. Aber der Eintritt war daher auch etwas ermäßigt. Falls wir nochmal im Sommer in der Ecke sind, kann man den Park auch so besichtigen. Im Winter ist es sehr kalt in der Villa, kälter als draußen – also warm einpacken! 😉

Auf jeden Fall einen Trip wert!

Advertisements

5 Gedanken zu “Tag 3- Schloss Linderhof

    1. Findest du? Wir waren ja letztes Jahr gar nicht weg 😦 das war ja jetzt auch eher nur ein Kurztrip, da muss man soviel mitnehmen wie es geht 😉 Wir haben aber auch gut gefaulenzt zwischendurch. Andere sind sicher viel mehr aktiv 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s