Tag 3 – Spaziergang durch den Etaller Wald

Nach dem Mittagessen sind wir dann hinter unserem Hotel den Wanderweg „Höhenweg“ hoch, eine sehr tolle Strecke und man hat seine Ruhe.

Ich glaube wir haben hier verschiedene Wanderwege gekreuzt, ich weiß auch leider nicht wie der Berg hieß den wir etwas hoch sind. Der eine Weg gehört jedenfalls zum Bergwald-Erlebnispfad, von diesem Pfad aus, sind wir allerdings dann noch einen Weg hochgelaufen. Ganz schön anstrengend teilweise (ist man ja nicht gewöhnt) und manchmal hat es mich auch Überwindungskraft gekostet, da ich ja Höhenangst habe.

Auf dem Weg wurden einem die Fußspuren der Tiere und einige Dinge über den Wald und die Bäume erklärt. Zu Entdecken und Lernen gab es hier einiges, unter anderem haben wir auch diese Fußspuren im Schnee entdeckt. Kennt ihr sie?

Wunderschön fand ich auch die ganzen Bachläufe.

Nach 2-3 Stunden waren wir dann wieder zurück im Hotel und der letzte Tag, Tag 3 ging zu Ende. Tag 4 war dann schon wieder der Abreisetag. So schnell geht ein Kurzurlaub vorbei. 😦

3 Gedanken zu “Tag 3 – Spaziergang durch den Etaller Wald

    1. Ja, das fand ich auch toll da ! Das eine ist ziemlich sicher wohl von einer Gams lt. der Beschreibung dort, die leben wohl da, wo man so die „Hufe“ (?) sieht. Oder eben ein Reh 🙂 Die kleinen Spuren vielleicht ein Fuchs? und der große Abdruck ist uns auch ein Rätsel, laut Internet müsste es wohl ein großer Hund gewesen sein. oder ein Luchs, aber Luchse gibts da nicht, soweit ich weiß. Ich hätte mal den Vergleich zu einer Hand hochladen sollen, der Abdruck war wirklich recht groß 🙂 http://www.petakids.de/wp-content/uploads/2015/02/Grafik-Tierspuren-im-Schnee.jpg

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

