botanischer Garten Bonn

Auch diese Bilder habe ich beim durchstöbern meiner alten Festplatte entdeckt und möchte sie gerne teilen. Ist schon einige Jahre her, aber ich erinnere mich gerne an den Tag zurück, an dem ich mit meiner lieben Freundin Isa, die leider mittlerweile viel zu weit weg wohnt, und ich sie daher gar nicht mehr sehe 😦 nach Bonn gefahren bin und wir zusammen den botanischen Garten besucht haben. Ein ganz tolles Ausflugsziel.

Man bekommt dort ein richtiges Urlaubsgefühl. Als Pflanzenkenner muss das noch viel toller sein, aber mir reicht es auch unwissend die bunte Blütenpracht zu bewundern 🙂

Der Garten ist in drei Teile aufgeteilt und wird von der Uni Bonn „betrieben“, er zählt zu den ältesten und traditionsreichesten Gärten in Deutschland! Der populärste Teil gehört zu dem Poppelsdorfer Schloss / Schloss Clemensruh, welches man auf den Bildern erkennen kann. Es ist wunderschön dort.

Also, wenn ihr mal nicht wisst was ihr machen sollt. Fahrt doch mal nach Bonn 🙂

 

4 Gedanken zu “botanischer Garten Bonn

Kommentar verfassen

