Sonntag

Nachdem ich gestern meinen lieben ehemaligen Arbeitskollegen besucht habe, der vor kurzem seinen 50. Geburtstag zählen durfte, an dem ich wegen meiner Erkältung nicht mitfeiern konnte, bin ich zu meinen Eltern gefahren. Dort wurde ich direkt freudebellend von unserem Opi-Hundi begrüßt, er sieht im Moment allerdings eher aus wie eine Mischung aus Hippie und Schaf, er brauch dringend seinen Sommerhaarschnitt 🙂 Ich glaube in zwei Wochen ist es soweit, dann kommt der Hunde-Friseur vorbei 😉

Er saß vor mir und bellte und bellte, zuerst dachte ich er wollte noch ein Leckerli, von den Neuen, die ich ihm mitgebracht hatte, aber Nein, er wollte raus mit mir, in den Frühling. Er wollte unbedingt mit mir spazieren gehen.

Normalerweise geht er einmal am Tag, besser gesagt am Vormittag eine etwas „größere“ Runde, die restlichen Geschäfte erledigt er unten auf der Wiese und setzt sich dann hin oder macht sich steif und möchte wieder nach Hause. Wie gesagt, er ist ein Opi, er wird dieses Jahr schon 14 Jahre alt. Er hat schon etwas Arthrose in den kurzen Beinchen, sieht und hört auch nicht mehr richtig. Man merkt, dass er immer ruhiger wird, mehr schläft usw., aber ansonsten ist er noch der Alte. Da mein Stiefpapa momentan in der Reha ist und meine unfitte Mama nicht sehr weit mit ihm gehen kann, hatte er wohl etwas Nachholbedarf. Also sind wir los gegangen, so weit wie schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr. Immer wenn ich sagte „Komm – wir gehen zurück“ machte er sich steif und wollte weiter, ich weiß nicht wie weit er noch gehen wollte, irgendwann konnte ich ihn jedenfalls überzeugen, dass wir den ganzen Weg ja noch zurück gehen müssen und der geht Berg hoch, d.h. mein Baluchen schlich in Zeitlupe mit mir nach Hause. Im Schneckentempo, sodass ich die schönen Frühlingsblüten knipsen konnte 🙂

 

2 Gedanken zu “Sonntag

Kommentar verfassen

