der Donnerblitz

IMG_20170523_203454So, da war sie wieder. Eine kleine Panikattacke, nein, so kann man das eigentlich nichtmal nennen, denn es war nur ein Alarmstufe-Rot-Moment. Für ganz wenige Sekunden. Ein kurzer Donnerblitz im Kopf, ein kurzer Schwindel, ein kurzes Gefühl von „gleich versacke ich im Boden“, ein sehr starkes Gefühl vom „Ich-muss-SOFORT-die-Flucht-ergreifen-sonst-passiert-mir-etwas“, höchste Alarmstufe also… und wieso?

Bloß ein Parkplatz auf dem eine etwas größere leere Fläche war, auf der ich mittlerweile sogar ganz gut mittendrauf gehen kann und nicht mehr am Rand entlang gehe, aber es kamen mir auf einmal so viele Leute entgegen, außerdem ist das Wetter etwas schwül heute, tja, da kann mein Gehirn schonmal kurz in Panik geraten. 😉

Naja, nichts desto trotz, eigentlich musste ich nur ein paar Meter zu meinem Auto laufen und das habe ich logischerweise auch „einfach“ gemacht, trotz Gefahr. Man weiß ja mittlerweile woher das Gefühl kommt und ich sag mir dann einfach „es ist aaaalles ist ok, geh einfach weiter, es passiert nichts…bleib ruhig“ und schwupps geht das Gefühl weg, meistens zumindest. Ich bin die gleiche Strecke übrigens heute schon 4 mal gegangen, und da war alles ok, auch bei meinem 25 minütigen Mittags-Spaziergang, heut Mittag im Blumenladen usw. Nur eben die ganzen Menschen da, das war wohl zu viel für mich 😀 Naja, danach war ich noch schnell im Supermarkt ein paar Kleinigkeiten kaufen, auch hier waren einige Menschen, aber es war keine Spur von Nervösität mehr vorhanden. Also hoffentlich ist es nur ein kurzweiliger Gast gewesen, dieses altvertraute nicht wünschenswerte Gefühl. Meine Schlafstörungen waren die letzte Zeit leider wieder stärker, vor allem letzte Woche, diese Woche trinke ich nun keinen Kaffee mehr, habe nun leichte Entzugserscheinungen vormittags, aber bisher ganz ok geschlafen. Ich hoffe es bleibt so. Der Urlaub muss kommen, die letzten Wochen waren sicher einfach etwas zu viel für meine Nerven.

„überschäumende Gefühle konnten in den ordentlich sortierten Schubfächern seines Gehirns heilloses Chaos anrichten.“

das Haus der dunklen Träume

 

 

Ein Gedanke zu “der Donnerblitz

Kommentar verfassen

