vergesslich…

IMG_20170523_203324

Wurden nur die Menschen vergesslich, die etwas zu vergessen hatten? War Vergesslichkeit einfach nur die Unfähigkeit, sich etwas zu merken? Vielleicht vergaßen die alten Leute gar nichts, sie weigerten sich nur, sich Dinge zu merken. Ab einer bestimmten Anzahl von Erinnerungen musste es doch jedem zu viel werden.

Also war Vergessen auch nur eine Form des Erinnerns. Und ich stellte fest, dass nicht nur das Vergessen eine Form des Erinnerns war, sondern auch das Erinnern eine Form des Vergessens.“

Der Geschmack von Apfelkernen

„Selig sind die Vergesslichen, denn sie werden auch mit ihren Dummheiten fertig.“

Vergissmeinnicht

 

Advertisements

2 Gedanken zu “vergesslich…

  1. Hochinteressante Gedanken. Das Erinnern als eine Form des Vergessens … – das gibt mir noch eine Menge Stoff, darüber weiter nachzudenken.

    Du suchst immer sehr schöne, anregende Zitate und Sinngedanken heraus. Freue mich jedesmal herzukommen! Dankeschön!

    Viele liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s