nur Kopfsache!

„In Ängsten findet so manches statt,

was sonst nicht stattgefunden hat…“

Wilhelm Busch

IMG_20170605_191323

„Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine eigene Angst versteht.

Marie Curie

„Es gehört Mut dazu, sich seiner Angst zu stellen und sie auszuhalten.“

Hoimar von Ditfurth

„Sich Sorgen zu machen ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen. Es beschäftigt einen, bringt einen aber nirgendwo hin.“

Glenn Turner

 Schöne  Zitate für Menschen mit Angst und Panikstörung! 😉

3 Gedanken zu “nur Kopfsache!

  1. Ja, da hast Du sehr Recht. Ich verstehe alle diese Zitate und sie sprechen mich auch an. Aber sie sind auch eine große Herausforderung für mich. – Ich kenne, das, was sie zum Gegenstand haben leider sehr genau und auch jene schwarzen Episoden, die Folgen, wenn es einfach zuviel wird, wenn man es nicht mehr aushalten kann.

    Ich kämpfe seit Jahren darum, dass beides etwas weniger wird (das wünsche ich mir sehr!), aber ich empfinde sehr (zu) viel, und das lässt sich irgendwie gar nicht verändern. Das bin ICH … *seufz*

    Viele freundliche und liebe Grüße an Dich!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

