Krug voller Möglichkeiten

IMG_20170613_215354

Das Leben ist ein Krug voller Möglichkeiten, jeder Tag ist ein Glas, das wir füllen können, und jeder Augenblick ist ein kleiner Schluck, den wir genießen können.

Jochen Mariss

2 Gedanken zu “Krug voller Möglichkeiten

  1. Dieses Sprüchlein ist für mich streitbar. Vor allem sein letzter Teil. Ich nehme es gerade immer wahr, dass es eben nicht möglich ist tatsächlich JEDEN Augenblick genießen zu können. Es gibt Augenblicke, die ich genießen kann, und es gibt auch welche, die ich mehr oder überhaupt genießen könnte, wenn ich sie nicht übersehen würde. (Das passiert mir ganz sicher so manches mal.) Und vielliecht meint das Zitat ja auch gar nicht mehr als die eigene Sensibilität insoweit noch ein bisschen mehr schärfen zu wollen.

    Mehr kann und mag ich allerdings nicht draus herauslesen. Es gibt einfach auch Augenblicke, die vermag ich nicht zu genißen. Insoweit ist mir das „JEDER“ in dem Sprüchlein wirklich zu viel.

    Liebe Grüße an Dich, und vielen Dank, dass Du meinem Blog nun folgen magst. Darüber freue ich mich sehr. Allerdings ist dort mitunter auch recht „Schweres“ zu lesen. Lass Dich bitte nicht runterziehen davon, sondern sieh es vor allem so, dass ich etliches auch erstmal nur zur Selbstverständigung schreibe oder um es halt ein bisschen „loszuwerden“.

    Ich wünsche Dir, dass es Dir heute nicht so schwer ist, hab‘ einen schönen Sonntag, liebe Rosabluete!

    Gefällt 1 Person

    1. Genießen Können, nicht Müssen…. rein theoretisch ist jeder Augenblick , den wir auf der Welt haben, in dem wir leben „dürfen“ ja irgendwie zum genießen da, so sollte es sein, leider , ich weiß auch, geht das nicht immer, dafür gibt es zu viel Leid, Krankheiten, Ungerechtigkeit, Gehirn-Chaos….. Ich hoffe es auch für mich und Dich! 😉 dass die Berg und Talfahrt wieder bergauf geht!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

