*

IMG_20170613_213853

„Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen. Diese Zeit ist jetzt.

Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.

Wenn du wissen willst, wer du warst, dann schau, wer du bist. Wenn du wissen willst, wer du sein wirst, dann schau, was du tust.

Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch selbst zum Wohle dienend anerkannt habt.“

Buddha

 

Advertisements

4 Gedanken zu “*

  1. Unglaublich, aber da steht in 12 Zeilen eine Maxime für ein ganzes Leben. Diese Zeilen mit einer Ethik von Rücksicht, Ehrfurcht und Bewahrung gelebt, und unsere Welt würde so viel freundlicher, friedlicher und weniger egoistisch sein.

    Diese Zeilen sind in ihrer Schönheit und Wahrheit so nah, so greifbar, aber die Menscheit ist so weit entfernt von ihnen.

    Wenn ich gerade Tränen hätte, würde aus dem einen Auge eine der Freude und Hoffnung, aus dem anderen eine des Schmerzes und der Taurigkeit rinnen.

    An Dich, liebe Rosablüte, nur ganz viele schönste Grüße von mir!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s