gestern aufgeschnappt

>> Keiner ist mehr mit dem zufrieden was er hat.<<

Alle wollen immer schöner, reicher, erfolgreicher,… etc sein.

Wir wollen immer mehr oder was besseres haben bzw. sein. Immer das was die anderen haben, oder gar mehr. Vergleichen uns ständig.

Das ist wohl der Kern vom Unglücklich-und Ruhelos-sein.

Advertisements

2 Gedanken zu “gestern aufgeschnappt

  1. … alle wollen das nicht 😉 …
    Sicher Erfolg ist etwas gutes… fühlt sich schön an_besser als das Gegenteil… doch tun muss Mensch doch auch etwas dafür…
    Vergleichbar mit anderen? Wo doch alle Individuell sein wollen? Hat MIss noch nie so ganz verstanden warum Mensch das macht…

    Wenn Mensch sich mit anderen so sehr vergleicht, hat er denn dann noch eigene Ziele?

    … mit GedankenverworrenenWeiterGrübelnden blauen🐘Grüßen

    Gefällt 1 Person

  2. Mit dem vergleichen ist das so eine Sache. Nahezu alles wird vergleichen und im Prinzip geht das garnicht anders. Fängt beim Einkauf an, wenn man sich den optisch schönsten Apfel in den Korb legt. Oder wenn einem das eine Essen besser schmeckt als ein anderes. Ich denke das ist alles normal. Was man letztlich daraus für sich folgert, macht den Unterschied.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s